Ich lief mit meinem Essenstablett durch die Mensa und hielt nach einem Platz bei einem freundlichen Gesicht Ausschau.Unwillkürlich fragte ich mich bei jeder Frau,ob das denn Meredith war.Schon den ganzen Morgen versuchte ich sie auffindig zu machen,doch leider erfolglos.Waren wir eins von den Geschwisterpaaren,die sich unheimlich ähnlich sehen oder ähneln wir uns nicht im Geringsten?Größtenteils war ich sehr nervös,da ich keinen Schimmer hatte,wie sie wohl auf mich reagieren wird.Anderseits konnte ich es aber auch kaum erwarten meine große Schwester kennen zu lernen.Wie sie wohl so war?"Hey kann ich mich zu dir setzen?"fragte ich höflich ein Mädchen in meinem Alter.Davor lies ich meinen Blick nochmal durch die Mensa schweifen.Spürte man so etwas,wenn man seiner Schwester gegenüber steht?
Ich zuckte leicht zusammen, als mich ein Mädchen in meinem Alter ansprach, und wendete meine Augen von Dr. Shepherd ab.Ich sah in ihr Gesicht.Sie ist wirklich hübsch, aber wer weiß wie sie drauf ist, zumindest scheint sie schonmal höflich zu sein."Hey, ja klar.Setz dich"antwortete ich hastig und zeigte auf den leeren Stuhl neben mir und trank einen Schluck von meinem Wasser.
Ich starrte sie eine Weile beim Essen an, doch dann schaute ich abrupt woanders hin, da sie sich nicht beobachtet fühlen sollte.Als sie mich fragte, ob ich eine Meredith Grey kenne, schaute ich sie wieder an und überlegte ein wenig."Nein,...aber der Name Grey kommt mir irgendwie bekannt vor"entgegnete ich dann langsam."Wieso, wenn ich fragen darf?"fragte ich neugierig nach und wartete gespannt auf ihre Antwort.
Die Enttschäuschung über ihre Antwort lies sich kaum verbergen.Wieso kannte sie denn bitte schön keiner?"Ich kann mir auch denken woher.Ellis Grey,eine ausgezeichnete Chirugin und zweifache Harper Avery Gewinnerin."erläuterte ich."Nicht so wichtig."erwiderte ich nur knapp,da ich keiner wildfremden Person davon erzählen wollte."Arbeitest du schon lange hier?"wechselte ich das Thema.
Sie sah ziemlich enttäuscht darüber zu sein, dass ich sie nicht kannte, deshalb hackte ich auch nicht weiter nach und nickte bloß."Stimmt,daher kenne ich sie.Ellis Grey..."schrie ich fast, da es mir wieder eingefallen war, woher ich den Namen "Grey" kannte."Nicht wirlklich.Heute ist mein erster Tag als Assistenzärztin.Und du?"erzählte ich.Dann schaute ich sie mir nochmal genauer an und schrieb mir ihr Auftreten in mein Notizbuch.Ich hoffte sie würde nicht frage, was ich da mache.Dann schweifte mein Blick zu ihrem Namensschild.Ich war baff.Wortwörtlich."Du..du heißt G-Grey?!"bemerkte ich verblüfft und starrte sie nur noch an.
"Du musst nicht gleich so schreien."mahnte ich sie,als sie ein paar Leute zu uns umdrehten.So toll war das ja jetzt nun auch nicht."Ich fange auch erst heute an."beantwortete ich ihre Frage und trank einen Schluck von meinem Orangensaft.Als sie sich etwas aufschrieb sah ich sie fragend an."Ist das so etwas wie ein Tagebuch?"fragte ich leicht spöttisch.Ich wollte sie gerade fragen,weshalb sie so komisch schaut,als sie mir auch schon ihre Antwort gab."Ja ich heiße Lexie Grey."stellte ich mich vor.Das Namensschild hatte ich ganz vergessen."Aber Ellis ist nicht meine Mutter.Sie ist die Exfrau von meinem Vater."erklärte ich ihr,bevor sie danach fragen konnte.
"Ja, ich bin ja schon wieder leise"sagte ich in einem etwas leiserem Ton."Ja, so ähnlich.Sozusagen ein Tagebuch und Notizbuch zugleich."erklärte ich ihr.Ich wollte schon fragen, ob sie Ellis's Tochter sei, doch sie lies mich nicht zu Wort kommen und beantwortete meine Frage auch schon."Und..Meredith Grey..ist sie die Tochter von Ellis und somit deine..Halbschwester?"überlegte ich laut und schaute sie fragend an.
"hmm ich kann mich noch an meine erste OP errinnern... es war in der ersten Woche als Assistenzarzt und wir mussten einen übrfahrenen Mann wieder zurecht flicken... wissen Sie schon wem Sie assetieren, Izzy?" fragte ich interesiert. Über Operationen spreche ich gerne, zumindest über die, die positiv ausfallen
"Gut."sagte ich zufrieden und musste bei ihren nächsten Worten ein Lachen unterdrücken.Was sollte das denn?"Kann ich mal sehen?"wollte ich neugierig wissen und griff danach."Gut kominiert.Deswegen habe ich dich auch nach ihr gefragt,da ich sie kennen lernen will."klärte ich sie auf.Jetzt hatte ich es ihr also doch erzählt.
" Das würde ich liebend gerne aber hier ist alls nach einem strengen Plan geregelt.. vor allem bei den Assitenzärzten und es wäre keine gute idee Sie jetzt für eine OP zu beschlagnahmen" lächelte ich. Ich schaute auf die Uhr "Appropo Plan... ich muss mal wieder los, hat mich gefreut Sie kennen zu lernen Izzy. Man sieht sich hoffe ich bald wieder"
Gästebuch
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dr. Derek Shepherd |
Forum Statistiken
Das Forum hat 76
Themen
und
190
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |