Mein erster Tag als Assistenzärztin und die Nervosität wurde nicht weniger, im Gegenteil. Aber ein Glück hatte ich jetzt fürs erste Pause, da hatte ich mal die Möglichkeit ein wenig zurückzuspannen und mich ein wenig auszuruhen und Hunger hatte ich.
Naja, da kommt ja die Mensa wie gerufen, also schnappte ich mich ein Tablett und stellte mich in der Reihe an und holte mir ein Sandwich und ein Wasser.
Bewaffnet mit meiner Mahlzeit drehte ich mich dann um und setzte mich an den erst besten freien Tisch den ich sehen konnte. Da ich eh noch keinen kannte, konnte ich mich ja schlecht bei irgendwem dazu gesellen.
Also setzte ich mich hin und fing an zu speisen.
Ich war wirklich aufgeregt, da heute mein erster Tag als Assistenzärztin begann.Ich hatte gerade nicht viel zu tun und holte mir daher eine Flasche Wasser, stets mit meinem Notizheftchen in der Hand.Ich setzte mich an einen Tisch in der Ecke und schaute mich kurz um.Viele sahen auf dem ersten Blick sehr eingebildet aus, doch ich hoffte, es würde auch Jemand "normales" geben.Ich hielt mich zurück, wie immer, und trank langsam meine Flasche Wasser aus.Dabei beobachtete ich die Anderen und schrieb mir viel zu deren Verhalten auf.Auf einmal sah ich Dr. Shepherd in die Mensa kommen.Ich habe schon viel von ihm gehört und ich erkannte ihn sofort.Ich starrte ihn nur noch an und beneidete die junge Frau zu der er sich setzte.
>> Op Saal
Ich kam in die Mensa und holte mir etwas zu essen. Als ich mich vom Tresen weg drehte musste ich feststellen das kein Platz mehr frei und ich suchte nach dem sympathisten Gesicht und beschloß mich dazu zu setzen meine Wahl viel auf eine relativ junge blonde Frau... sie war wahrscheinlich Assitenzärztin. Ich stellte mich zu ihr und fragte ob der Platz noch frei sei auf den ich meine Hand hielt. ALs sie meine Frage bejate setzte ich mich hin und lächelte sie an "sehr freundlich von Ihnen. Sie sind von den neuen Assistensärzten, oder? Willkommen im Seatlle Grey Hospital" ich reichte ihr meine Hand und aß anschließend genüsslich in mein Sandwich.
// muss leider schon off... ich weiß perfektes Timing -.- macht einfach weiter und ich beantworte dan morgen alles. Ciao
Ich blickte mit nahezu vollem Mund auf als ich von einem der Ärzte angesprochen wurde, den ich hier heute Morgen schon mal durch die Flure hab rasen sehen.
Um nicht mit vollem Mund sprechen zu müssen nickte ich einfach auf seine Frage hin und lächelte so gut es mir gelang.
Als ich ihn dann weiter sprechen hörte, schluckte ich einfach alles runter was ich im Mund hatte und setzte ein ordentliches Lächeln auf. "Danke" sagte ich ich. "Genau, heute ist mein erster Tag"
Ich schüttelte kurz seine Hand und trank dann anschließend einen Schluck Wasser.
"Waren Sie nicht eben im OP?" hakte ich nach.
auch callie hatte endlich pause gehabt und ging einfach mal in die mensa. nach der op hatte sie nochmal schnell nach dem patienten gesehen ob alles in ordnung war. in der mensa drin sah sie sich um und entdeckte dr. shepherd. callie nahm sich ein tablett und holte sich nur einen salat und ein wasser. in schnellen schritten ging sie zu dem tisch und setzte sich einfach ohne groß zu fragen. dann sah sie in die runde dr. shepherd kannte sie ja schon aber die blonde noch nicht. sie sah an ihr schild und sah sofort das es eine assistensärztin war. "ihr habt doch nichts dagegen wenn ich mich zu euch setzte?" ein bisschen anstand hatte sie dann doch noch gehabt und fragte sicherheits halber. sie stocherte in ihrem salat rum und sah dann zu derek. "ich habe ebend nochmal nach dem patienten gesehen. ihm geht soweit gut aber er klagt über starke kopfschmerzen!" dann fing sie an zu essen und beobachtete sie stevens.
"ja wir haben einen Mann operiert der wahrscheinlich einen Autounfall hatte" sagte ich zu der Assisentsärtzin "wie heißen Sie?". Als Callie fragte ob sie sich hinsetzten dürfe rutschte ich mit meinen Stuhl etwas zur Seite. Auf Callies Aussage bezüglich des Patienten nickte ich " hmm, ich werde mir mal anschauen was er hat... ansonsten gebe ich ihm einfach Aspirin" ich runzelte nachdenklich die Stirn und überlegte ob der Patient ernsthafte Schmerzen hätte oder ob man es einfach mit simplen Kopfweh abtuen könne. ICh beschloß dies nach dem Mittagessen heraus zu finden und biss genüßlich in mein Sandwich.
"Und die Operation verlief gut?" fragte ich ihn. Der arme Mann. "Isobel Stevens, oder kurz Izzie" stellt ich mich ihm lächelnd vor. Ich wusste ja nun selbst auch nicht wen ich da vor mir sitzen hatte.
Dann sah ich hoch als ich eine weitere Frau bemerkte, die sich an den Tisch begab um ihm etwas mitzuteilen bezüglich des Patienten. Ich aß weiter mein Sandwich und verfolgte die Entscheidung die er tat.
"Freut mich Dr.Shepard...ähm...Derek" erwiderte ich mit einem einfachen Lächeln nachdem er sich mir ebenfalls vorgestellt hatte. Ich aß mein Sandwich zu Ende, trank noch einen Schluck und lehnte mich dann entspannend zurück. Immerhin war es ein gutes Sandwich gewesen. "Wie lange sind Sie hier schon Arzt?" erkundigte ich mich dann, auch um ein wenig Smalltalk zu führen.
Gästebuch
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dr. Derek Shepherd |
Forum Statistiken
Das Forum hat 76
Themen
und
190
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |